Praxis für Naturheilkunde und Osteopathie, Usingen,

Elisabeth Happ, Heilpraktikerin


 Herzlich Willkommen - Als Heilpraktikerin mit mittlerweile über 46 Jahren Erfahrung im Gesundheitsbereich und 21 Jahren als Heilpraktikerin, lege ich großen Wert auf kompetente Beratung und Diskretion, sowie eine auf Sie optimal angepasste Therapie, um nicht nur Symptome zu heilen, sondern die eigentlichen Ursachen zu beheben

Mein Anliegen als Heilpraktikerin mit Praxis in Usingen ist es, Ihnen unterschiedliche Wege und Möglichkeiten, sowie zuverlässige Alternativen aufzuzeigen, um nachhaltig für sich selbst, für die Gesundheit, den Körper, den Geist und die Seele, etwas zu unternehmen. Ist es nicht der Wunsch von uns allen, möglichst lange gesund, vital, jugendlich und leistungsstark, aber vor allem selbstbestimmt leben zu können?

Dabei betrachten ich Körper, Geist und Seele als Ganzes und arbeite integrativ nach den Grundsätzen der Osteopathie, d. h. mit bewährten Methoden der Naturheilverfahren und der Erfahrungsheilkunde.

Meine Arbeit als Heilpraktikerin in meiner Praxis in Usingen bietet helle und große Behandlungsräume, die zur Ruhe und  Entspannung einladen.

Wenn Sie selbstbestimmter leben möchten, wenden Sie sich gerne an mich und vereinbaren Sie einen Termin.

Öffnungszeiten

  • Montag:                 9.00 - 20.00 Uhr
  • Dienstag:               9.00 - 20.00 Uhr
  • Mittwoch:              9.00 - 20.00 Uhr
  • Donnerstag:           9.00 - 20.00 Uhr
  • Freitag:                  9.00 - 20.00 Uhr
  • Samstag:                9.00 - 20.00 Uhr


Mein beruflicher Weg begann...mit zwei schulmedizinischen Ausbildungen:

1974-1999 Krankenschwester und

1986-1988 OP - Fach-Schwester.

Die Berufserfahrungen als Krankenschwester und OP-Fachschwester sowie der intensive Kontakt mit der Alternativmedizin zeigte mir viel Neues und Interessantes auf.

Parallel dazu legte ich 1999 die Prüfung zur Heilpraktikerin beim Gesundheitsamt Bad Homburg ab. Berufsbegleitend kam 2000 ein Studium der Osteopathie am Upledger Institut hinzu, gleichzeitig bin ich seit dem Jahr 2000 in meiner eigenen Praxis selbstständig.

Als Krankenschwester bekam ich einen guten Einblick in die Schulmedizin und im Op entwickelte sich mein Interesse für den offenen Menschen.

Das Spannende daran war, nicht nur zu wissen wie es im Inneren eines Menschen aussieht, sondern ich lernte auch zu ertasten und zu fühlen, wo die Probleme und Spannungen liegen.

Natürlich dürfen zum Körperlichen auch noch für die geistig-seelische und energetischen  osteopathischen  Techniken nicht fehlen und zwar in den Formen von Craniosacralen und Somato Emotionalen Entspannung sowie den herzentrierten Therapien.

Vom Beruf zur Berufung nach der Vorgabe: Der Mensch ist für mich mehr als ein Symptom.

Über die Verbundenheit zur Natur besitze ich noch eine Ausbildung zur Fastenwanderleiterin und Naturparkführerin,  den persönlichen Ausgleich finde ich in der Kreativität, im Sommer beim Reisen, Schnorcheln und im Garten sowie in der Natur beim Wandern.

Weiterbildungen:

Osteopathie ab 2000:

  • Craniosacrale Osteopathie
  • viszerale Osteopathie
  • Somato-Emotionale Entspannung in der Osteopathie,  SEE
  • Herzzentrierte Therapie
  • Yogalehrerin 1995
  • Fastenwanderleiterin 1997
  • Hospizbegleiterin 1998
  • Ohrakupunktur 2001
  • Neuraltherapie 2001
  • Chiropraktik 2002
  • Naturparkführerin 2002
  • Kinesiotaping 2015